Category Aktuelles

Aktuelles

juJuri Dadiani

ist seit Januar 2018 unser Chorleiter. Der Pianist, Geigenspieler, Chor- und Orchesterleiter stammt aus Tiflis, der Hauptstadt Georgiens. Schon während des Studiums an der staatl. Musikhochschule in Tiflis hat er das Vokalensemble „Choral“ gegründet. 1971 schloss er das Studium mit dem Diplom und 1974 das Konzertexamen mit Auszeichnung ab. Es folgten die Studien im Orchester-, Opern- und sinfonischen Dirigat, die er 1979 ebenfalls mit Auszeichnung abschloss. Er gründete 1990 ein Kammer-Streichorchester in Tiflis, dirigierte mehrere Sinfonie-Orchester in Georgien, Russland, der Ukraine und in Ägypten. Nach seiner Übersiedlung nach Deutschland wirkte er 1993/94 am Opernhaus Essen und war als Chefdirigent des Schubertbundes Essen in vielen Ländern unterwegs. Seit 1994 ist Juri Dadiani Mitglied der GEMA und dort mit über 200 eigenen Werken registriert. Am 03.09.2016 wurde seine Komposition „Missa Sacratissimi Cordis Jesu“ in der Laeiszhalle in Hamburg uraufgeführt. Das abendfüllende Werk für achtstimmigen Chor, 4 Solisten und Orchester ist ein großer Erfolg. Juri Dadiani lebt in Duisburg und dirigiert mehrere Chöre im westlichen Ruhrgebiet.

Andrea Kistner

ist ein Ruhrgebietskind, ein echter „HAMMer“ an

Singen ist ihre große Leidenschaft! Schon mit 10 Jahren machte sie ihre ersten Chor- und Soloerfahrungen bei den Bockum-Höverler-Finken. Nach ihrer Berufsausbildung hat Andrea Kistner ihre Stimme professionell ausbilden lassen, privat und auch an der Folkwang-Schule in Essen bei Ingrid Conde. Später war sie Privatschülerin bei Rosemarie Hagemann in Unna und wird aktuell vom Gesangspädagogen Andreas Scholz in Hamm unterrichtet. Neben ihrem Hauptberuf als Erzieherin in einer Tageseinrichtung für Kinder, widmet sie jede freie Minute der Musik. Mit ihrer sympathischen Art und ihrem warmen (Mezzo)Sopran begeistert sie ihr Publikum bei den unterschiedlichsten Anlässen.

MGV Gladbeck-Scholven 1913 e.V.

wurde gegründet am 14.06.1913 von Bergleuten der damals neu abgeteuften Zechen “Berlin” in Scholven und „Potsdam“ in Zweckel. Die Hochzeit der Sangeskunst erlebte der Chor jeweils kurz nach den beiden Kriegen, als er eine Stärke von mehr als 120 Sängern erreichte. Heute sind wir noch 22 aktive Sänger, die unter der ausgezeichneten Leitung von Juri Dadiani sehr viel Spaß am Chorgesang haben. Wir können aber jede neue Männerstimme gut gebrauchen und bitten deshalb sangesfreudige Herren mitzusingen. Unsere Liederliste umfasst neben klassischen Werken aus Oper und Operette auch Songs aus Musicals und Filmen sowie Schlager und volkstümliche Musik.

Wir laden Sie ein zur Probe, jeweils freitags von 17:00 bis 19:00 Uhr im Vereinsheim des KGV Offermannshof, Buersche Str. 156 in Gladbeck.

 

Schon jetzt können Sie Eintrittskarten zu unserem Jahreskonzert am 29.3.2020 in der Mathias-Jacobs Stadthalle in Gladbeck zur großen Opern- und Operettengala

erwerben. Erhältlich bei jedem Sänger und unter Tel.: 02043 65609.

 

Adventskonzert am 8.12.2019 um 15.00 Uhr in der

St. Johanneskirche in Gladbeck, Buersche-/Bülser Str.

MGV

Gloria in excelsis Deo Gus Anton Der helle Schein S.: G. Kerkemeier

 

Andrea Kistner

Panis angelicus C. Franck

MGV + Andrea Kistner

O Herr, welch ein Morgen S.: Otto Groll

(My Lord, what a morning)

Ursula Wickermann Adventsgeschichte

 

MGV

Heilige Nacht J.F. Reichhardt

 

Andrea Kistner

O holy night A. Adam

 

MGV +Andrea Kistner

Christrose R. Stolz

Juri DadianiOrgel

 

Gemeinsam: DONA NOBIS PACEM (Canon)

mgv

 

MGV

Winterwunderland Felix Bernard/Otto Groll

Vater unser H. Haller/B.Meinunger

 

Andrea Kistner

Caro mio ben Giordano

MGV

Die Abendglocken rufen F. Abt

Frieden Gotthilf Fischer

 

Ursula WickermannAdventsgedicht

 

MGV

Weihnachtsglocken Franz Mäding

S.: Hermann Sonnet

 

Andrea Kistner

The lord bless you and keep you Rutter

MGV + Andrea Kistner

Trommellied W. Lüderitz

Jerusalem S. Adams/F. Ihlau

 

Juri Dadiani Orgel

 

MGV + Andrea Kistner

Der Tag vor dem heiligen Abend F. Colley

 

Gemeinsam: Macht hoch die Tür, die Tor macht weit

es kommt der Herr der Herrlichkeit,

ein König aller Königreich,

ein Heiland aller Welt zugleich,

der Heil und Leben mit sich bringt,

derhalben jauchzt, mit Freuden singt.

Gelobet sei mein Gott, mein Schöpfer reich an Rat.

Wir danken für Ihren Besuch und wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und ein gesundes, neues Jahr 2020 !Unsere Geschenkidee: Programmkarten für unsere große Opern- und Operettengala am 29.3.2020 in der Mathias-Jacobs Stadthalle in Gladbeck

Read More